• CATCH the INSIGHTS powered by Fujitsu

    Absolut einzigartig. Der neue Service Hub für SAP-Anwender. // mit Steffen Müter

    Viele Instrumente machen noch kein gutes Orchester. Und viele Services machen noch längst keinen hochautomatisierten ServiceHub. Automatisierte Services stehen ganz oben auf der Anforderungsliste von SAP-Bestandskunden.  

    Steffen Müter ist Head of Service Central & Eastern Europe bei Fujitsu. Und sprichwörtlich der „Vater“ des ServiceHubs. Sein Credo: Services soll nicht abhängig machen, sondern transparent, einfach und hochperformant Ihre Aufgaben erfüllen. Das Ziel ist klar: So sieht  orchestrierte Landschaft hochautomatisierter Services aus, die Business und IT verbindet.

    Deutlich kürzere Bereitstellungszeiten, weniger Ressourcen für das Managen der Multi-Cloud-Anwendungen und deutlich geringere Bereitstellungskosten. Das alles mit einer User-Oberfläche, die Services transparent, bestellbar und nutzbar ist – fast wie beim SmartPhone. Prädikat: „Einzigartig“ dank perfekter Automatisierung. 

    SAP S4/Hana. Stillstand oder Fortschritt? Den richtigen Weg bei der Transformation einschlagen. // mit Dominik Wagner

    Zeitenwende in der SAP-Welt. S/4 Hana steht vor der Tür. Unternehmen planen die Transformation und die Farbe „ROT“ spielt hierbei ein wichtige Rolle. Mit einem verschmitzten Lächeln berichtet Dominik Wagner, S/4 Transformation Lead bei Fujitsu, über seine Kundenerfahrungen mit dem „Redfield“-Ansatz. Mit einer Mischung aus Pragmatismus und klarer Fokussierung auf S/4 HANA Stars gelingt es ihm, die Umklammerung von traditioneller Ansätze zu durchbrechen. Die SAP Unternehmen mögen genau diese Vorgehensweise. Hören Sie zu, wenn Dominik darüber berichtet, wie er Funktionalitäten und Apps mit einem niedrigen Implementierungsaufwand identifiziert, die gleichzeitig hohen Business Value liefern. Prädikat: Praxisnahe Transformationsbeschleunigung. 

    Sind Daten intelligent? Auf keinen Fall // mit Jürgen Ellwanger & Rafael Baran

    Wenn SAP-Anwender über Daten-Intelligenz sprechen, dann meinen sie etwas vollkommen anderes. Zwei SAP-Experten stehen dazu Rede und Antwort: Jürgen Ellwanger leitet bei Fujitsu das globale SAP-Center und Rafale Baran ist Spezialist, wenn es um Datenorchestrierung im SAP-Universum geht. Was braucht es außer Rohstoff-Daten noch, wenn Business-Intelligenz mit Daten geschaffen wwerden soll? Was sind die größten Stolpersteine und welche Strategie aus dem Sport hilft uns dabei, sie zu überwinden?